Geschichte
Im Jahre 2012 wurde ATTP ’’Association of Table Tennis Professionals’’ ins Leben gerufen und generiert seither jährlich weitere zufriedene Teilnehmer.
Anfangs lediglich als ein Turnier für den Gründer und seine engsten Rivalen gedacht, führte die enorme Beliebtheit und die Einzigartigkeit des ATTP rasch zu einer wahren Tischtennis Euphorie. Das erste ATTP Finals wurde im Dezember 2012 im Säntispark in Abtwil/SG durchgeführt. In heissumkämpften Spielen lieferten sich die auserwählten Teilnehmer unglaubliche Ballwechsel und schenkten sich höchstens ein Anstossen der Gläser. Durch wöchentliche Trainingseinheiten an lauen Sommertagen, konnte das Spielniveau des Turniers jährlich gesteigert werden.
2013 wurde das ATTP Finals erstmals in professionellem Ambiente in den Trainingshallen des TTC St. Gallen sehr erfolgreich durchgeführt. Die Teilnehmerzahl steigt von Jahr zu Jahr und so rechnen die Veranstalter bereits im Jahr 2018 mit rund 40 Teilnehmern.
Einzigartikeit
Typisch für das ATTP Finals sind einerseits das lockere und kollegiale Verhalten unter den Teilnehmern, anderseits auch die ehrgeizige und faire Spielweise der hochgradigen Finalisten. Nicht zuletzt werden viele Teilnehmer vom köstlichen Bier und die damit verbundene einzigartige Spielart angelockt.